hall of shame

Floskel und Text-Bild-Schere

Veröffentlicht
Teile diesen Beitrag | Share this arcticle

Sie sind einfach nicht wegzukriegen: die Floskeln aus den Satzbaukästen.

Wahrscheinlich sollten wir einfach mal intellektuell den Gürtel enger schnallen und die Kirche im Dorf lassen. Vielleicht sehen wir dann irgendwann Licht am Ende des Tunnels. Obwohl ein Blick in Zeitungen, Magazine und Online-Portale nahelegt: Wir sehen eher eine Menge Tunnel am Ende des Lichts.

Wenn uns aber eine floskelhafte Schlagzeile gleichzeitig noch eine Text-Bild-Schere liefert, dann ist das einen Eintrag in die „Hall of Shame“ wert:

DW_Text-Bild-SchereQuelle: www.dw.de

Wie schön, da gibt’s mal wieder „Tauwetter“ in einem politischen Konflikt, diesmal zwischen Indien und China. Und was sehen wir? Schneebedeckte Berge und einen dick eingepackten Soldaten. Der Dank für dieses schöne Beispiel einer Text-Bild-Schere (diesmal sogar mit Floskel) geht an die Online-Redaktion der Deutschen Welle.